XS DayLight 2013 - Taubenheim

XS DayLight 2013 – “Absolut German“

Kilometerlanger Stau auf allen Zufahrtsstraßen, unzählige Fahrzeuge ohne Bodenfreiheit und tausende Tuningbegeisterte – das kann nur eine XS-Veranstaltung sein!

Zum Tag der deutschen Einheit haben sich in diesem Jahr die XS-Carnight Jungs was Besonderes einfallen lassen. Unter dem Slogen “Absolut German“ feierte am gestrigen Feiertag, dem 03.10.2013, die XS-Daylight Premiere – und fast jeder Besucher freut sich jetzt schon auf die XS-Daylight 2014!

Als Schauplatz dienten die seit Jahren leerstehenden Verkaufsräume der ehemaligen „Zick Möbelwelt“ in Taubenheim, unweit der XS-Heimatstadt Dresden. Das Areal wurde binnen weniger Wochen für die Veranstaltung umgebaut. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Im Indoorbereich, der wirklich nur für „Absolut German“-Cars gedacht war, waren neben vielen, vielen VW und Audi Modellen auch einige BMW’s, Opel’s und sogar „Trabbis“ geparkt. Der vom XS-Veranstalter Andreas Füllborn in wenigen Wochen umgebaute Mini Clubman durfte sich ebenfalls im Innenbereich präsentieren. Eine Chillout-Zone und ein DJ, der für nette Beats sorgte, machten den gut gelungenen Innenbereich perfekt.

Im Aussengelände, dem ehemaligen Besucherparkplatz der Möbelwelt, hatten mehrere hundert weitere Fahrzeuge Platz zum bestaunt werden. Wie vom Veranstalter gewünscht, waren dort nicht nur deutsche Hersteller, sondern alle Marken erlaubt. Neben alt bewährten Golf 1 Cabrios mit Doppelvergaser und Einzeldrossel, oder mit Turboumbau, gab es auch einige Exoten, wie Nissan Skyline R34 GTR oder Shelby Mustang GT500 zu bestaunen.

Wer zwischen all dem Carbon, GFK, Leder und Aluminium hungrig geworden ist, konnte sich an mehreren Getränke- und Imbissständen um sein leibliches Wohl kümmern.

Alles in allem war es ein schöner „Absolut German“-Day, der gern so oder in ähnlicher Weise zur XS Daylight 2k14 wiederholt werden darf. Danke an die XS-Crew, wir freuen uns schon!

Über diverse Parkplatz und Parkhaus-Locations in Dresden und Leipzig feierten die Tuner 2014 unter dem Motto “Berlin Calling” in der Bundeshauptstadt ihren bisherigen Höhepunkt.

Ein Gedanke zu „XS DayLight 2013 – “Absolut German“

  1. Pingback: XS Carnight 2014 "Berlin Calling" | Sportauspuff News

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>