Remus Tour 2017 by Dein-Sportauspuff.de

Remus Tour 2017: Wie entsteht ein Remus Sportauspuff?

Das Team von Dein-Sportauspuff.de blickt auf ein spannendes Wochenende zurück!

Wir haben für euch hinter die Kulissen von Remus geschaut, und dabei jeden Schritt der Entstehung einer Remus Sportauspuffanlage mit verfolgt. Firma Remus wurde im Jahr 1990 mit 5 Mitarbeitern gegründet und gilt heute als Weltmarktführer bei Sportauspuffanlagen.

YouTube Preview Image

In der Entwicklungsabteilung wird die originale Serienauspuffanlage per 3D-Scanner ausgemessen. Schritt-für Schritt entsteht danach im Prototypenbau die neue Sportauspuffanlage, die im Bezug auf Abgasströmung, Soundentfaltung und Qualität perfekt abgestimmt wird. Im eigens konstruierten Sound-Labor (in welchem jeder Fahrzustand von allen Fahrzeugen simuliert werden kann) werden alle entstehenden Geräuschfrequenzen identifiziert und bei Bedarf angepasst, um einen perfekten Remus-Sound zu erhalten.

Auf der nach neuesten EU-Prüf-Standards gebauten Fahrgeräusch-Messstrecke werden alle neuen Remus Produkte für den Alltag getestet und erhalten Ihre Zulassung für den Straßenverkehr. Dazu sind teilweise bis zu 700 (!) Messfahrten nötig. Die Pass-by Messstrecke ist vollständig beheizt, somit sind die Messungen das ganze Jahr über möglich.

Abschließend werden auf dem hauseigenen Leistungsprüfstand alle Fahrzeuge an ihre Leitungsgrenzen gebracht und die erreichten Leitungssteigerungen dokumentiert.

In den hochmodernen Produktionshallen entstehen die Sportauspuffanlagen dann in Serie. Vom Rohmaterial bis zum fertigen Sportauspuff wird dabei in vielen Fertigungsschritten gearbeitet, damit das gewünschte Produkt entsteht. Neueste Technologien wie Laser-Schneidemaschinen, 3D-Druck, Hydroforming oder Kugelbestrahlung finden dabei Anwendung. Die fertigen Sportauspuffanlagen werden hochwertig verpackt und erreichen schell und sicher Ihrem Empfänger.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>