Mit dem neuen Adam hat Opel schon zum Verkaufsstart einen regelrechten Kult ausgelöst. Eine Vielzahl von optischen Individualisierungsmöglichkeiten und Designpaketen ermöglicht jedem Käufer, den perfekten Wunsch-Adam so individuell zusammenzustellen, wie es dies vorher in diesem Umfang noch nie gab.
Unlängst haben sich die Macher von „Germanys Next Topmodel“ diesen Hype zu Nutze gemacht, und im April 2013 Ihre Models zusammen mit dem kleinen Opel-Zwerg in einem Adam Werbespot in Kalifornien abgelichtet. Dabei wurden die drei Designpakete:
- „Adam Slam“ für Sportlichkeit,
- „Adam Glam“ für Stilvolle Eleganz und
- „Adam Jam“ für die lebhafte „Music Gang“
perfekt in den Spot eingebunden, in dem die Models zum Designpaket passende Kleidung trugen.
Dies kommt in der Damenwelt natürlich sehr gut an, da der kleine Adam in erste Linie als Frauenauto konzipiert ist, und den Frauen eher als stylischen Partner für modebewusste Kunden darstellt. Das Fahrzeug soll also weniger als Nutzfahrzeug, sondern mehr als Mode-Accessoire angesehen werden.
Die momentan noch als 1.2l (69PS) und 1.4l (87 oder 101PS) angebotene Saugmotorengeneration wird ab Januar 2014 durch den 1.0l Turbo mit 85kW (115PS) ergänzt, wodurch das kleine Stadtauto zum richtigen Cityflitzer wird.
Dass man den kleinen Flitzer optisch und soundtechnisch noch weiter aufbessern kann, zeigt Fox Exhaust Systems mit einer optisch sehr gelungen Auspuffanlage.
Das Unternehmen spendiert dem Opel Adam eine Edelstahl Komplettanlage ab Kat, die inkl. EG-Zulassung (eintragungsfrei) geliefert wird. Die für den 1.4l mit 74kW/101PS passenden Duplex Endschalldämpfer und Vorschalldämpfer sorgen für einen sportlichen Sound und coole Optik.
Als Schalldämpfer-Ausgang werden 2 trapezförmige Endrohre verwendet, die unter dem kleinen Rüsselsheimer gut Platz finden. Eine Nachbearbeitung der Heckstoßstange ist somit nicht notwendig.
Alle weiteren Informationen zum neuen Sportauspuff für den Opel Adam gibt’s hier zum Nachlesen: https://dein-sportauspuff.de/opel-adam-1-4.html