Mit den aktuellen Infiniti Modellen hat Konzernmutter Nissan eine neue Luxusmarke in die europäischen Länder eingeführt. Die ohnehin junge Marke (erstmalige Verwendung 1989), wird erst seit 2008 als Luxusmarke der NISSAN-Gruppe in Europa vertrieben.
Die qualitativ und optisch sehr gelungenen und von der Fachpresse gelobten Fahrzeuge haben also gutes Potenzial, einen festen Platz in der europäischen, und vor Allem deutschen Kraftfahrzeugs-Landschaft, zu bekommen.
Das SUV-Modell FX ist eines der beliebtesten Infiniti Fahrzeuge auf dem Markt. Der in vier Benzin-Varianten (FX35, FX37, FX50 und FX50 Vettel-Edition) und einer Diesel-Variante FX30d erhältliche Luxus-SUV macht der deutschen Konkurrenz (Audi Q5 und BMW X3) kräftig Druck.
Passend dazu hat der Sportauspuff-Hersteller FOX Exhaust Systems eine Sportauspuffanlage für den Japaner entwickelt, die dem Heck den letzten Schliff verleihen soll und mit Leistungsoptimierung überzeugt. Die für das 3.0l Diesel-Aggregat erhältliche Anlage besteht aus einem Vorschalldämpfer und einem querliegenden Endschalldämpfer, der rechts und links jeweils in einem ovalen Endrohr abschließt.
Die FOX Anlage gibt dem Diesel einen besseren, rauchigen und sportlichen Klang und besticht durch optimale Leistungsausbeute durch Staudruckoptimierung. Die beiden Endrohre passen direkt in den serienmäßigen Stoßstangenausschnitt. Eine Nachbearbeitung der Stoßstange ist nicht notwendig.
Alle weiteren Informationen zur neuen Sportabgasanlage für den Infiniti FX30d finden Sie hier: https://dein-sportauspuff.de/infiniti-fx-30d.html