Der SPORT1 TrackDay 2013 auf dem Lausitzring

Tuning, Motorsport, Sounds & Promis – Bei der zweiten Ausgabe des SPORT1 TrackDays gab es wieder jede Menge PS-Boliden zu bestaunen.

YouTube Preview Image

Nach der bereits im Vorjahr erfolgreichen Veranstaltung in der Motorsport Arena Oschersleben wurde die Location nun auf den Lausitzring verlegt. Die ca. 30km nördlich von Dresden liegende Rennstrecke lockte wieder tausende PS-Gierige Männer und Frauen an, die verschiedenste Fahrzeuge in 13 unterschiedlichen Wertungsklassen verfolgen konnten.

Auf der ¼-Meile konnten Sie grundverschiedene, aber auch leistungsmäßig identische Fahrzeuge miteinander messen, bei denen Spitzengeschwindigkeiten bis 280km/h erreicht wurden. Etwas langsamer ging es bei Driften zu – aber dafür mit umso höherer Adrenalin-Garantie! Bei diesem, etwas reifenverzehrenden Sport wurde den Zuschauern gezeigt, was man mit diesen Autos alles anstellen kann. Reifenqualm und Atemnot inklusive.

YouTube Preview Image

Im Show & Shine Areal gab es eine Vielzahl an aufgemotzten Autos zu bestaunen, die durch die kritischen Blicke der Fachjury in mehreren Klassen begutachten und bewertet wurden. Andere Fahrzeuge ließen sich beim DB-Contest Ihre Sound oder Sportauspuffanlagen messen.

Mit dem riesigen Rahmenprogramm kamen die PS-Fans voll auf Ihre Kosten. Verschiedene Show-Acts, Autogrammstunden z.B. mit den PS-Profis JP & Sid und Taxi-Fahrten auf der Rennstrecke gehörten zum beliebtesten Zeitvertreib. Viele Hersteller und Händler nutzen die Gunst der Stunde, die heißgemachten Autofans vom einen oder anderen neuen Tuning-Artikel zu überzeugen.

Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene und super organisierte Veranstaltung.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>